Ein zukunftsweisendes Parkhaus entsteht, dank der Stadtwerke Bernau.

Ein Blick auf die neuinstallierte Baustellenkamera macht deutlich, dass der Startschuss für das schlüsselfertige Parkgebäude in Bernau bei Berlin gegeben wurde. Eine neue Aufgabe für uns und damit für die PARK»RAUM-Gruppe, die hier ein weiteres Mal die auf Zukunft ausgerichteten Kompetenzen in Planung und Bautechnologie zum Einsatz bringt. Die Fertigstellung ist im kommenden Frühjahr. Ein paar Zahlen:

378 Stellplätze auf rund 2.740 Quadratmetern Gebäudegrundfläche, 4 Geschosse, 10 Ladesäulen für E-Mobilität, flächendeckende Photovoltaikanlage auf dem Dach, Fensterelemente und große Glasflächen im Treppenhaus für viel Tageslicht - ein ganzheitliches Konzept, das für eine innovative, grüne und effiziente Einstellung, auch unseres Bauherrn, der Stadtwerke Bernau stehen. Ein spannendes Projekt (s. a. unter Downloads Projekt-Bericht „Parkhaus Stadtwerke Bernau“), auf das wir uns mit Dank an unseren Bauherrn, sehr freuen. Dann mal los!

Mitten in der Bauphase von „Deutschlands schönstem Parkhaus“ hätten die Briten diese mit einer alten…

Weiterlesen

Um neue duale Studenten für das eigene Unternehmen zu gewinnen, braucht es nur Menschen, die…

Weiterlesen