Die besten Visitenkarten für ein Unternehmen sind die Menschen dahinter.

Um neue duale Studenten für das eigene Unternehmen zu gewinnen, braucht es nur Menschen, die überzeugen. Und das mit Sympathie, Humor, profundem Wissen über das Unternehmen und echter Begeisterung. Wir reden hier von unseren Johannes Bau-Studierenden in Architektur oder Bauingenieurwesen!

Am vergangenen Samstag, den 27. Januar, in der hs21 (hochschule 21 in Buxtehude) konnten das die vielen jungen Menschen, die oft mit der ganzen Familie zur Unterstützung kamen, schnell feststellen.
Denn unsere derzeitigen neun dualen Studierenden strahlten schlicht Herzlichkeit aus und konnten gleichzeitig alle Fragen zum Studium locker beantworten, sowie die Vorteile für ein duales Studium bei Johannes Bau auflisten. Ehrlich und authentisch. Und das wirkt.
Die meisten sehen wir zum entspannten „Kaffee & Keks“- sprich unserem Erstgespräch im Unternehmen wieder und dann schauen wir mal.

Shari, Hannah, Anna, Vanessa, Philipp und Lennart (Lena, Keanu und Lars waren leider verhindert) - das war ein erfolgreicher und sehr unterhaltsamer, durchaus langer Tag in der hs21 mit einem hohen Aufkommen an Interessenten. Ja selbst die Herren Professoren Stehr und Kamps hielten sich lange im Gespräch an unserem Stand auf. Schön, wenn man gut ankommt. Einfach, weil man so ist!

Mitten in der Bauphase von „Deutschlands schönstem Parkhaus“ hätten die Briten diese mit einer alten…

Weiterlesen

Um neue duale Studenten für das eigene Unternehmen zu gewinnen, braucht es nur Menschen, die…

Weiterlesen